Artist Hair Celebration Haarkur Night Repair Leave-In

Eine Haarkur, die zwar gut riecht und eine schöne Optik hat, aber mein trockenes Haar zu wenig pflegt und unschöne fettig aussehende Strähnen hervorruft! Eine bessere Kämmbarkeit ist zu merken.

Für Pinkmelon habe ich einige Wochen eine Haarkur von Artist Hair Celebration getestet, die man über Nacht einwirken lassen kann und nicht ausspülen muss.

Enthalten sind in dieser Haarkur 100ml, welche 12 Monate haltbar sind.

Design

Die Haarkur befindet sich in einer stabilen Plastikverpackung mit einem praktischen Pumpspender, welcher sich auch super bedienen lässt.
Die Haarkur ist in dunkelrot gehalten und die Aufschrift in Weiß und Grün.
Die Verpackung wirkt sehr robust und auch gar nicht billig. Für ein günstiges Drogerieprodukt gefällt sie mir sehr gut.

“Verbessert die Kämmbarkeit, mit Provitamin B5 und Jojoba-Öl, reichhaltige Inhaltsstoffe pflegen das Haar”

Anwendung und Dosierung

“Je nach Haarlänge eine etwa haselnussgroße Menge in die trockenen Haare einarbeiten und über Nacht einwirken lassen. Alternativ können sie die Haarkur direkt nach der Haarwäsche ins feuchte Haar einarbeiten. Danach trocken und stylen sie die Haare wie gewohnt.”

Die Dosierung funktioniert super, da ein Pumpstoß eine gute Menge Produkt abgibt, welche für mittellanges Haar bereits ausreichend ist.
Bei langen und dicken Haaren sollte man 2 Pumpstöße nehmen,

Man kann die Haarkur abends ins trockene sowie auch ins nasse/feuchte Haar einmassieren – zumindest laut Hersteller.
Ich habe beides ausprobiert, wozu ich in der Wirkweise noch etwas schreibe.

Duft

Den Duft dieser Haarkur finde ich sehr angenehm. Er ist nicht besonders aufdringlich, sondern schön dezent, aber auch frisch und leicht fruchtig. Wirklich sehr angenehm, verfliegt aber auch super schnell wieder. Am nächsten Morgen riecht man kaum noch etwas davon.

Wirkung der Haarkur

Ich habe selbst sehr dünnes und eher trockenes Haar, bin also das perfekte „Ziel“ dieser Haarkur und ich bin nicht sehr überzeugt.

Mein Haar wurde auch nach öfteren Anwendungen nicht wirklich gepflegt. Sie fühlten sich direkt nach dem Einmassieren besser an, aber am nächsten Morgen waren sie eigentlich genau so trocken wie immer, vielleicht minimal besser.

Ein für mich großes Manko: Es heißt, man kann die Haarkur in trockenes Haar machen und muss sie nicht ausspülen – bei mir hat das die unschöne Folge, dass meine Haare morgens strähnig, ja sogar fast fettig wirken! So als hätte ich eine Spülung eben nicht rausgewaschen! Und so soll es ja eben nicht sein!

Die Haare lassen sich zwar deutlich besser kämmen, aber sie fühlen sich auch sehr strähnig an.
Absolut nicht der Effekt, den ich mir erwünscht hatte. Schade.

Fazit

+ Design
+ Anwendung
+ Duft
+ Kämmbarkeit

– fettig aussehende Haare
– nicht ausreichende Pflege für mein trockenes Haar

von in der Kategorie Leave-In Produkt

XXOOOpflegt & regeneriert das Haar intensiv
XXXXOverbessert die Naßkämmbarkeit
XXXXOverbessert die Trockenkämmbarkeit
XXOOOverleiht dem Haar fühlbare Geschmeidigkeit
XXXOObeschwert das Haar nicht

Eine Antwort zu “Artist Hair Celebration Haarkur Night Repair Leave-In”

1. esposa1969

das habe ich auch getestet, lg