L’Oréal Professionnel Absolut Repair cellular Shampoo

Meine Haare fühlen sich beschwert an, sind glanzlos, trocken in den Längen und am Ansatz strähnig - Herstellerversprechen stimmen für mich nicht überein. Bei dem Preis erwarte ich mehr!

Das ‚Absolut Repair‘-Shampoo von L’Oréal Professionnel habe ich im Friseurbedarf für knapp 5€ ergattern können, generell kostet es zwischen 10 und 15€. Enthalten in der gelben Flasche sind wie bei den meisten Shampoos üblich 250ml.

Wie der Name des Produktes schon aussagt, handelt es sich hierbei um ein Repair-Shampoo, welches eine reparierende Wirkung haben und dem Haar Widerstandskraft geben soll. Glanz, Geschmeidigkeit und von Innen heraus verschönertes Haar werden versprochen.
Empfohlen wird das Produkt für stark strapaziertes Haar, da es ein sehr reichhaltiges Produkt ist.

Es lässt sich einfach öffnen. Den Duft würde ich als angenehm-frisch bezeichnen, ein wenig nach Zitrus und recht dezent.

Das Shampoo lässt sich gut dosieren, zudem hat es eine angenehme Konsistenz – nicht zu flüssig und nicht zu fest. Von der Ergiebigkeit ist es auch recht durchschnittlich. Auch mit dem Verteilen im Haar hatte ich keine Schwierigkeiten, es schäumt recht gut auf.

Soweit stellte mich das Shampoo auch noch zufrieden, jedoch fing es dann beim Ausspülen bereits an, dass sich mein Haar ziemlich hart anfühlte. Auch brauchte ich beim Auswaschen etwas länger als bei den meisten anderen Shampoos. Irgendwie kam das Quietschen erst nach längerer Zeit, was für mich ein negativer Faktor ist. Denn meiner Meinung nach sollte sich ein Shampoo schnell wieder auswaschen lassen.
Leider fühlten sich meine Haare auch nicht wirklich komplett gesäubert an. Mit Sicherheit säubert es schon, aber auf den Haaren blieb ein Gefühl, als wäre noch eine Schicht drauf (möglicherweise die Silikone, wobei ich mit Silikonen nie Probleme hatte). Abgesehen davon ist es nach dem Trocknen ziemlich platt und fühlt sich beschwert an. Mein sonst sehr langsam nachfettender Ansatz wurde bereits nach einem Tag strähnig. Auch bestätigte sich das bereits beim Ausspülen festgestellte: Die Haare waren hart und fühlten sich kein bisschen geschmeidig an, was ja nun eigentlich das war, was das Shampoo versprochen hat. Ebenso konnte ich keinen Glanz wahrnehmen. Demnach muss ich sagen, dass die Herverstellersprechen bei mir leider überhaupt nicht eingehalten wurden.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXOOgute Waschkraft
XXOOOlässt sich leicht wieder ausspülen
XOOOOgute Naßkämmbarkeit
XOOOOpflegt das Haar