Alterra Loser Mineralpuder, Nuance: 01 Vanilla

Ein toller, mineralischer Naturkosmetik-Puder, der auch für sehr helle Hauttypen geeignet ist.

Ich habe den losen Mineralpuder in der Farbe 01 Vanilla von Alterra getestet. Es handelt sich hier um die hauseigene Naturkosmetikmarke von Rossmann.
Bei der Verpackung handelt es sich um ein durchsichtiges Plastiktöpfchen mit am Deckel befindelichem, integriertem Pinsel. Dieser hat nebenbei gesagt sehr schöne, weiche Haare. Mit diesem Pinsel lässt sich das Puder sehr gut einarbeiten und auch gleichmäßig verteilen. Doch auch mit einer Puderquaste gelingt ein makelloser Auftrag.

Besonders gut gefällt mir bei diesem Puder jedoch die Farbe. Endlich gibt es mal ein Puder für sehr helle Hauttypen wie mich, womit ich nicht angemalt aussehe. Es wirkt sehr natürlich.
Das Puder sorgt zudem für ein sehr samtiges Hautgefühl und mattiert meine Haut zuverlässig.
Eine Austrocknung meiner Haut konnte ich nicht feststellen.

Das einzige Manko dieses Puders ist für mich, dass es nicht den ganzen Tag hält. Für ein Drogerieprodukt finde ich das aber gar nicht so schlimm. Da ja der Pinsel integriert ist, kann man das Puder gut in der Handtasche mitnehmen und sich nachpudern.

Mein Fazit: Ein toller, mineralischer Naturkosmetik-Puder, der auch für sehr helle Hauttypen geeignet ist, ein tolles Hautgefühl beschert und meine Haut zuverlässig mattiert.

von in der Kategorie Puder

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXOverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint