LA ROCHE-POSAY TOLERIANE Ultra Augen

Eine klasse Augenpflege für sehr empfindliche und zu Allergien neigende Haut. Parfumfrei!

LA ROCHE-POSAY TOLERIANE Ultra Augen

Zu meinem ersten Liebling des Monats hat mich Tan, der super süße Visagist vom Schwarzkopfevent in Hamburg angefixt. Natürlich haben wir uns nicht nur über den trendigen Make-up-Style fürs Shooting unterhalten, sondern auch über die Hautpflege. Von meiner Problemhaut, eigentlich seitdem ich in die Pubertät gekommen bin, wisst ihr bereits. Tan’s Empfehlung: die Toleriane Produkte von La Roche Posay. Gesagt getan, wurde meine bisherige Augencreme durch die Toleriane Ultra Augenpflege (erhältlich in Apotheken um 15 € für 20 ml) ersetzt, die ich freundlicherweise von pinkmelon.de erhalten habe.

LA ROCHE-POSAY TOLERIANE Ultra Augen

Innovativ an dieser Produktreihe und vor allem dieser Augencreme ist nicht nur die Zusatzstoff-freie Creme an sich, sondern auch die hermetische Verpackung. Das Produkt ist insgesamt für sensible, allergische und gereizte Haut konzipiert worden. Um Irritationen durch Verunreinigungen der Pflegeprodukte zu vermeiden, wurde bei der Toleriane Augenpflege ein besonderer Verschluss bzw. Pumpspender verwendet, der es erlaubt die Creme mit einem Minimum an Inhaltsstoffen und somit auch frei von Konservierungsstoffen herzustellen. Auch deshalb ist diese Creme gerade für Allergiker und Kontaktlinsenträger gut geeignet. Die genauen Inhaltsstoffe könnt ihr dem Produktfoto entnehmen.

LA ROCHE-POSAY TOLERIANE Ultra Augen

Genau diese Einfachheit kommt bei meiner Haut an. Ich benötige mit 25 noch keine Produkte, die die Haut straffen sollen, aufpolstern oder sonstige Wunder versprechen. Aber ich benötige sehr wohl eine wohltuende Feuchtigkeitspflege, die meine Haut revitalisiert und genau das habe ich in dieser Duftstoff-freien Gelcreme gefunden. Und auch wenn ich prinzipiell auf frische und schmeichelnde Düfte im Gesicht stehe, kann ich bei meiner Gesichtspflege zum Vorteil einer optimalen Hautverträglichkeit gut auf Parfumzusätze verzichten.

LA ROCHE-POSAY TOLERIANE Ultra Augen

Für mich ist der einfache Auftrag durch „Einklopfen“ der Creme in die Augenpartie schon ein kleiner Frische-Kick und ein wichtiger Bestandteil meiner Hautpflege geworden. Ich spüre regelrecht, wie sie positiven Einfluss auf die Haut um die Augen nimmt und diese entspannt. Das Hautgefühl ist sowohl solo aufgetragen langanhaltend angenehm, ebenso wie als Base unter dem Make-up aufgetragen schützt es die empfindliche Augenpartie. Also insgesamt ein klasse Produkt, das durch eine einfache Handhabung durch u.a. schnelles Einziehen überzeugt, gut pflegt und sehr gut für empfindliche Haut geeignet ist.

Selbst bei meiner empfindlichen und stark zu Unreinheiten neigenden Haut sind keine Pickelchen oder anderen Irritationen aufgetreten. Dieses Produkt überzeugt mich derart, dass ich bei nächster Gelegenheit weitere Produkte der Toleriane-Reihe testen werde.

von in der Kategorie Augenpflege

XXXOOansprechender Duft