Nature’s Very Best Body Butter Lavendel

Die Body Butter pflegt die Haut samtweich und duftet angenehm nach Lavendel.

Nature's Very Best Body Butter Lavendel

Die „Nature’s Very Best Body Butter Lavendel“ enthält 45g; sie ist erhältlich bei naturkosmetik-rachel.de für ca. 11,50 Euro.

Herstellerversprechen von Nature’s Very Best

„Was für ein Erlebnis! Unsere feste Bodybutter Lavendel mit wertvollem Jojoba- und Moringa-Öl macht deine Haut sofort wunderbar weich und geschmeidig, versorgt sie mit langanhaltender Feuchtigkeit und sorgt für ein nachweislich verbessertes Hautbild. Natürlich ganz ohne künstliche Zusätze oder Wasser als Füllstoff. Das kaltgepresste ätherische Lavendelöl wirkt beruhigend und stressreduzierend und macht unsere Körperbutter zum Genuss für Körper und Geist.“

Quelle naturkosmetik-rachel.de

Butyrospermum Parkii Butter (Sheabutter)*, Orbignya Oleifera Seed Oil (Babassuöl)*, Simmondsia Chinensis Seed Oil (Jojobaöl)*, Helianthus Annuus Seed Cera (Sonnenblumenwachs), Moringa Oleifera Seed Oil (Moringaöl)*, Lavendula Angustifolia Oil ( naturreines ätherisches Lavendelöl) Linalool**, Limonene**, Geraniol**
(* = from certified organic agriculture / kbA, **=from natural essential oils)

Bio-Sheabutter, Bio Babassuöl, Bio-Jojobaöl, Sonnenblumenwachs, ätherisches Lavendelöl“

Quelle naturkosmetik-rachel.de

Meine persönliche Erfahrung mit der Body Butter

Die Body Butter wurde in einer Papphülse verpackt. Man muss den Stift am Boden einfach hochdrücken. Zu Beginn funktioniert das sehr gut. Wenn die Butter zur Neige geht, wird es schon etwas schwieriger, denn beim Anwenden drückt sich der Stick dann immer wieder in die Hülse zurück und man muss gegenhalten.

Bei dieser Body Butter handelt es sich um vegane Naturkosmetik, in der Bio-Shea-Butter, Bio-Jojoba-, Bio-Moringa- und Bio-Lavendel-Öl ohne weitere Zusätze wie Wasser oder Füllstoffe verarbeitet wurden. Hergestellt wird diese Body Butter in einer Naturkosmetik-Manufaktur, zertifiziert und ohne Tierversuche und Zerowaste. Die plastikfreie Papierhülse wurde aus Biospärenwiesen-Heu hergestellt.

Beim Öffnen des Sticks fällt sofort den angenehme Duft nach Lavendel auf, genau richtig dosiert. Schon beim ersten über die Hautstreichen mit dem Stift hat mich das zarte Schmelzen der Body Butter samt tollem Hautgefühl sehr begeistert. Die Haut wird wunderbar und reichhaltig eingecremt und man merkt umgehend die pflegende Wirkung.

Nature's Very Best Body Butter Lavendel

Ich habe diesen Stick immer abends angewendet und fand den Lavendelduft perfekt, um mich auf den Schlaf einzustimmen. Die aufgetragene Pflege ist so reichhaltig, dass ich eine Nutzung tagsüber für Verschwendung gehalten hätte, denn es dauert schon eine Zeit, bis die Pflege in die Haut eingezogen ist (und sie sollte nicht in der Kleidung landen). Das Hautgefühl am Morgen fand ich sehr angenehm; meine Haut war sehr gepflegt. Im Verlauf der Testphase sah meine Haut immer besser und gepflegter aus; das abendliche Ritual habe ich sehr genossen.

Links: Unterarm vor der Nutzung // Rechts: Unterarm nach 8 Anwendungen

Eigentlich war geplant, dass die Testphase länger andauert, doch leider hatte ich meinen Stick schon nach 8 Tagen/Anwendungen aufgebraucht. Vielleicht bin ich etwas zu üppig mit der Body Butter umgegangen, fand die Anwendung so aber genau richtig.

leider schon aufgebraucht

Mein Fazit zur Nature’s Very Best Body Butter Lavendel

Diese Body Butter pflegt die Haut ganz hervorragend, versorgt sie mit Feuchtigkeit und duftet dabei sehr gut nach Lavendel ohne aufdringlich zu sein. Mir hat die abendliche Anwendung sehr gut gefallen und meiner Haut gut getan. Dennoch bin ich mir nicht sicher, ob ich sie nachkaufen werde, da mir regelmäßig ein Stick für ca. 11,50 Euro pro Woche etwas zu kostspielig ist.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOzieht schnell ein